Neues Whitepaper: Storytelling
Mit welchen Geschichten überzeuge ich meine Kunden? Welche Zutaten brauche ich für gute Geschichten auch und vor allem in Social Media? Wie erzähle ich meine Geschichten?
Antworten auf all diese Fragen im neuen Whitepaper “Storyselling. Geschichten als Verkaufsturbo”. #smwhh
Neues Whitepaper: Mindset im digitalen Vertrieb
Die digitale Transformation verändert alle Bereiche unseres Wirtschaftens. Auch wenn CRM- Unterstützung im Vertrieb schon sehr lange vorhanden ist, wird jetzt erst vielen Mitarbeitern im Vertrieb klar, wie groß das Ausmaß der Veränderung durch digitale Technologien und disruptive Vorgänge ist.
Interview Titelgeschichte Lead Digital “Storyselling”
Interview mit Tim Cortinovis in der Titelgeschichte der Lead Digital Ausgabe 7 / 2017 zum Thema Storyselling “Haben will!”
Digitalisierung im Vertrieb. Wie kann mein Vertrieb davon profitieren?
Artikel im renommierten H&V Journal des CDH, Ausgabe Juli 2017
Zusammenfassung: Wir erleben eine Umwälzung unseres Wirtschaftens ähnlich der Generationen Mitte des 19. Jahrhunderts, als für immer mehr Bereiche der Produktion Maschinen eingesetzt wurden. Aktuell findet eine analoge Entwicklung statt, bei der allerdings nicht nur die Produktion selber, sondern so gut wie alle Arbeitsbereiche von Computern übernommen werden. Rechner erledigen unzählige Jobs, die bislang von Menschen erledigt worden sind. Dazu gehören auch weite Teile des Vertriebs von Gütern und Dienstleistungen, sowohl an Unternehmenskunden als auch an den Endkunden. Der wichtige Beziehungsaufbau aber kann noch nicht von Computern geleistet werden, dafür braucht es menschlichen Vertrieb. Das Anforderungsprofil dafür hat sich aber stark geändert: Was sollte ein Vertriebler des 21. Jahrhunderts können? Er oder sie muss verstehen, inwieweit die Handelsbeziehung seines Unternehmens dem Kundenunternehmen nützt. Und er muss sein Auftreten und seinen eigenen Anspruch an diese gestiegene Bedeutung anpassen, also das Bewusstsein dafür haben, dass er nun nicht mehr einzelne Produkte oder Dienstleistungen verkauft, sondern einen Rahmen, und dass es darum geht, die Beziehung zwischen seinem Unternehmen und dem Kunden auszuhandeln.
Gut erzählt ist halb verkauft.
Artikel in der Zukunft Medien April 2014.
In wenigen Schritten zur eigenen Geschichte, die Sie für Ihre Kunden unwiderstehlich werden lässt. Eine praktische Anleitung für gutes Storytelling im Vertrieb.
Whitepaper Charisma im Erstkontakt
Erfahren Sie knapp und komprimiert, wie Sie am Telefon mit Ihrer Stimme überzeugen und was Sie zusätzlich tun können, um einen guten Eindruck bei Ihren Kunden zu hinterlassen.
Alle Informationen aus dem Citrix-Webinar “Charisma im Erstkontakt” auf wenigen Seiten.
Whitepaper “Mit Charisma Erstkontakte überzeugen” herunterladen