Spannend und sehr inspirierend
Diese fünf TEDx – Vorträge müssen Sie gesehen haben
20.
DEZEMBER, 2016
In diesem Blogpost geht es (etwas später) um fünf inspirierende TEDx – Keynotes, die alle, die im Vertrieb Kunden akquirieren, gesehen haben sollten.
Zunächst aber ein kleiner Hinweis: Anfang nächsten Jahres startet mit „Mehr Kunden – der mobile Online-Kurs“ einer der modernsten Online-Kurse zum Thema Vertrieb und Kundengewinnung optimiert für Ihr Smartphone und mobiles Endgerät.
Der Kurs ist noch in der Entwicklung und er soll möglichst umfangreich die Herausforderungen, die sich Ihnen in der täglichen Vertriebsarbeit stellen, beantworten.
Aus vielen Gesprächen nach Vorträgen und Workshops weiß ich, dass für viele in der Akquise das Thema, wie wir überhaupt den richtigen Ansprechpartner erreichen sehr wichtig ist und auch die Frage, wie wir verhindern können, dass wir mit dem Interessenten nur über den Preis sprechen.
Senden Sie mir als Antwort auf diesen Beitrag einfach eine E-Mail mit Ihren wichtigsten Herausforderungen im Vertrieb.
Und da mir Ihre Antworten wirklich wichtig sind, möchte ich den ersten fünf Einsendungen die Teilnahme am ersten Online-Kurs „Mehr Kunden“ schenken.
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!
Nun aber zu den fünf vertrieblich-inspirierendsten TED-Talks, die ich letzter Zeit gesehen habe.
Das ist ein sehr spannender Vortrag von Simon Sinek. Warum sind einige Unternehmen so sehr viel erfolgreicher als andere, wenn es darum geht neue Kunden anzusprechen?
Warum begeistern einige herausragende Persönlichkeiten viel mehr, als andere? Indem sie darüber sprechen, warum sie etwas tun.
Sie erzählen uns erst, welche Motivation hinter ihrem Handeln liegt. Und dann erst, was sie machen.
Die interessantes Story für mich war tatsächlich, dass die Gebrüder Wright ohne Geld und ohne Namen Mitstreiter für ihre Unternehmung, den Motorflug zu erfinden gefunden haben, während ein anderer mit großzügiger Unterstützung das Projekt nichts in Laufen brachte.
Was bringt uns das im Vertrieb? Jede Menge. Sprechen Sie darüber, warum Sie ein bestimmtes Produkt, eine bestimmte Dienstleistung anbieten. Was ist Ihre dahinterliegende Überzeugung?
Ein Zauberer zeigt uns, wie wir mit Unbekannten in Kontakt treten können. Kann es etwas Magischeres geben?
Was bringt uns das im Vertrieb? Das ist eine der Kernkompetenzen im Vertrieb. Leicht und locker – eben magisch – Kontakt zu Unbekannten aufzubauen, um mit ihnen über eine Win-win-Situation zu sprechen.
Sehr unterhaltsam! Die amerikanische Psychologin zeigt uns (auf Englisch mit deutschen Untertiteln), wie wir mit unserer Körpersprache Situationen ändern können und was wir tun können, um mächtiger zu wirken.
Darüber hat sie auch schon in Power Poses gesprochen. Wenn wir eine untergebene Haltung einnehmen und uns „klein“ machen, werden wir auch so wahrgenommen.
Zusammen mit ihrem Team von der Harvard Business School wollte Amy Cuddy herausfinden, ob das auch umgekehrt funktioniert. Wenn ich mich also groß mache und mit gradem Rücken eine Haltung einnehme. Die Siegerpose von Wonder Woman.
Was bringt uns das im Vertrieb? Probieren Sie ihre Vorschläge einfach mal in einer stillen Ecke vor dem nächsten wichtigen Kundentermin aus. Sie werden sehen: Das wirkt Wunder.
Großartig. Der britische Sound-Spezialist zeigt uns in diesem Vortrag (auf Englisch mit deutschen Untertiteln), was wir an unserer Stimme ändern können, so dass Menschen uns gerne zuhören.
Was bringt uns das im Vertrieb? Wenn Sie mich kennen wissen Sie zwar, dass ich immer eher dafür bin (aktiv) zuzuhören.
Aber natürlich präsentieren und reden wir im Vertrieb immer noch sehr häufig. Und deshalb bringt uns dieser Vortrag enorm voran.
Seit über zwanzig Jahren schon lebt der Amerikaner Garr Reynolds in Japan. Einige seiner exzellenten Bücher zum Thema Präsentieren und Vortragen sind auch auf Deutsch erschienen.
In diesem TEDx – Vortrag aus Tokyo erzählt er uns mit Leidenschaft, warum Storytelling wichtig ist und wie es gehen kann.
Was bringt uns das im Vertrieb? Vertriebler erzählen seit Jahrhunderten gerne Geschichten. Wie Sie am effektivsten, spannendsten und ehrlichsten Ihre Erfolge in Geschichten verpacken und so im Kopf Ihrer Kunden verankern, erfahren Sie in diesem Video.
Wer einen Kommentar zu diesem Blogpost schreibt (mindestens 140 Zeichen), der erhält umgehend das E-Book „Warm werden mit der Kaltakquise“.
Und jetzt wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Kundenakquise und wunderbare Weihnachtsfeiertage!
Herzlichst, Ihr Tim Cortinovis
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