Digitalisierung im B2B-Vertrieb

Wenn der „Einkaufsbot“ mit dem „Verkaufsbot“ …

Sie suchen einen Keynote Speaker zur Digitalisierung im B2B-Vertrieb?

Zunehmend schneller werden immer mehr Teile der Wertschöpfungskette automatisiert. Im Bereich Produktion (Stichwort Industrie 4.0) sind wir bereits sehr weit. Nun erreicht viele Unternehmen der Gedanke, auch den Vertrieb und das Marketing weitaus stärker mit digitalen Mitteln auszustatten oder gar zu automatisieren.

Buchen Sie dazu diese aktuelle Keynote und ermöglichen Sie Ihren VeranstaltungsteilnehmerInnen einen Einblick, was jetzt schon möglich ist und einen Ausblick, was in den nächsten zwei bis fünf Jahren möglich sein wird. (Hätten Sie etwa gedacht, dass dass 2020 bereits 85% aller Kundenkommunikationen nur noch über Bots stattfinden? Das zumindest sagt die Gartner Group voraus.)

Heute schon sind Lösungen praxistauglich, an die wir vor fünf Jahren noch nicht geglaubt hätten. Was von dem, was möglich ist, sollten Sie für Ihren Vertrieb einsetzen? Und wie stellen Sie Ihren Vertrieb auf, um mögliche Chancen, die sich aus der Digitalisierung ergeben, zu nutzen? Es geht darum, passende Lösungen für einzelne Prozesse zu finden, aber gleichzeitig auch das Mindset des Vertriebs auf die neue Herausforderung einzustellen. Denn um „einfach Produkte zu verkaufen“, wird in allernächster Zukunft kaum noch jemand benötigt. Hier gilt es, frühzeitig die richtige Strategie zu erkennen.

Wie ist der erste Eindruck direkt nach einem Vortrag?

Hier das Videotestimonial von Peter Ring aus dem Vorstand des Verbands der selbständigen Versicherungskaufleute der SIGNAL IDUNA Gruppe nach einem Vortrag von Tim Cortinovis auf der Hauptversammlung des VSV

“Vielen Dank für einen spannenden und sehr unterhaltsamen Vortrag. Unsere Teilnehmer waren begeistert von den Einblicken in die ganz aktuellen Trends der Digitalisierung im Vertrieb. Ich wünsche noch vielen anderen Veranstaltungsteilnehmern, dass Sie in den Genuss eines Vortrages von Ihnen kommen!”

Dr. Tilman Welther, Herausgeber Fondszeitung

The last editions of The Sales Accelerator

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Wie konnte es so weit kommen?

Wie konnte es so weit kommen?

Die Geschichte meines Buches “So geht Vertrieb in Zukunft” beginnt zunächst in der Vergangenheit. In den letzten 12 Jahren habe ich immer wieder in Keynotes, Talks und Web-Sessions darüber gesprochen, dass Vertrieb ganz anders funktioniert als noch zum Beginn des Jahrtausends. Gartner bringt es auf den Punkt: Ein Drittel aller Käufer:innen wollen gar keinen Kontakt mehr zum Vertrieb im Verkaufsprozess. Ein Drittel! 

Blog-Post: So geht Vertrieb in Zukunft!

Blog-Post: So geht Vertrieb in Zukunft!

🚀 Was braucht es für einen gelungenen Start in das neue Jahr?

♨️ In der Tat, nicht viel. Nur den spannenden Re-Launch meines erfolgreichen Buches unter dem Titel “So geht Vertrieb in Zukunft!”. Mein Team und ich haben das Buch darüber, wie #KI und #Robotics den #Vertrieb im #Mittelstand verändern gründlich ergänzt und überarbeitet. 

2021 was a breakthrough year for AI

Hear from CIOs, CTOs, and other C-level and senior execs on data and AI strategies at the Future of Work Summit this January 12, 2022. Learn more Enterprises continued to accelerate the adoption of AI and machine learning to solve product and business challenges and...

Kunden sagen:

We had a fabulous talk from Tim. It was engaging, it was fun, it was airy and light. The whole room was really excited by what he had to share with us.

Jason Wesbecher

VP Sales and Marketing, Corel Corporation, Austin

Tim Cortinovis ist DER Vertriebsguru Deutschlands.

Wolfgang Tiefensee

Wirtschaftsminister, Land Thüringen

We just want to thank Tim for being our host this week at our user conference. He did a great job keeping us all engaged, keeping us up to date on what everybody was talking about, connecting dots, and keeping us inspired.

Stacey Gromlich

Director Global Audience Engagement, Siemens Digital Industries Software

Sie finden diesen Vortrag spannend?

An welche E-Mail sollen wir die Masterclass schicken?


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