Wenn der „Einkaufsbot“ mit dem „Verkaufsbot“ …
Sie suchen einen Keynote Speaker zur Digitalisierung im B2B-Vertrieb?
Zunehmend schneller werden immer mehr Teile der Wertschöpfungskette automatisiert. Im Bereich Produktion (Stichwort Industrie 4.0) sind wir bereits sehr weit. Nun erreicht viele Unternehmen der Gedanke, auch den Vertrieb und das Marketing weitaus stärker mit digitalen Mitteln auszustatten oder gar zu automatisieren.
Buchen Sie dazu diese aktuelle Keynote und ermöglichen Sie Ihren VeranstaltungsteilnehmerInnen einen Einblick, was jetzt schon möglich ist und einen Ausblick, was in den nächsten zwei bis fünf Jahren möglich sein wird. (Hätten Sie etwa gedacht, dass dass 2020 bereits 85% aller Kundenkommunikationen nur noch über Bots stattfinden? Das zumindest sagt die Gartner Group voraus.)
Heute schon sind Lösungen praxistauglich, an die wir vor fünf Jahren noch nicht geglaubt hätten. Was von dem, was möglich ist, sollten Sie für Ihren Vertrieb einsetzen? Und wie stellen Sie Ihren Vertrieb auf, um mögliche Chancen, die sich aus der Digitalisierung ergeben, zu nutzen? Es geht darum, passende Lösungen für einzelne Prozesse zu finden, aber gleichzeitig auch das Mindset des Vertriebs auf die neue Herausforderung einzustellen. Denn um „einfach Produkte zu verkaufen“, wird in allernächster Zukunft kaum noch jemand benötigt. Hier gilt es, frühzeitig die richtige Strategie zu erkennen.
Wie ist der erste Eindruck direkt nach einem Vortrag?
Hier das Videotestimonial von Peter Ring aus dem Vorstand des Verbands der selbständigen Versicherungskaufleute der SIGNAL IDUNA Gruppe nach einem Vortrag von Tim Cortinovis auf der Hauptversammlung des VSV
“Vielen Dank für einen spannenden und sehr unterhaltsamen Vortrag. Unsere Teilnehmer waren begeistert von den Einblicken in die ganz aktuellen Trends der Digitalisierung im Vertrieb. Ich wünsche noch vielen anderen Veranstaltungsteilnehmern, dass Sie in den Genuss eines Vortrages von Ihnen kommen!”
Dr. Tilman Welther, Herausgeber Fondszeitung
The last editions of The Sales Accelerator
These are the last articles of the current issue.
Conversational Commerce mit MessengerPeople | Interview mit Matthias Mehner | Trends #221
Ist Conversational Commerce der nächste Megatrend im E-Commerce? Zu Gast ist Matthias Mehner, Managing Director & Chief Marketing Officer bei MessengerPeople. Wir sprechen darüber, was man unter Conversational Commerce versteht, für welche Unternehmen und Produkte...
5 Ways Machine Learning Is Revolutionizing Digital Marketing
Machine Learning is a subset of artificial intelligence . It has been around for decades and was originally used in mathematics, computer science, and engineering – it wasn’t until recently that the technology started to be applied in digital marketing. Machine...
Ein neuer Vortrag: Künstliche Intelligenz
Es gibt eine neue Keynote: Künstliche Intelligenz kommt nicht - sie ist längst da. Künstliche Intelligenz, bejubelt und gefürchtet. Viele sehen KI immer noch als Zukunftsthema, dabei haben sich künstlich intelligente Systeme längst in unserem Alltag und in...
Speaker zur Digitalisierung im Vertrieb: Digital Mindset entscheidet
Wir haben mit Tim Cortinovis, einem der renommiertesten Speaker zur Digitalisierung im Vertrieb, über das Thema gesprochen, welche Rolle eigentlich die Einstellung der Mitarbeiter im Vertrieb spielt. Hier nur kurz vorweg: Dieser Digital Mindset ist wesentlich für den Erfolg des digitalen Vertriebs eines modernen Unternehmens.
Digitalisierung im Vertrieb als Heldenaufgabe. Interview mit Tim Cortinovis
Früher waren wir Helden im Vertrieb. Mit der Zeit aber immer weniger. Jetzt gibt uns die Digitalisierung des Vertriebs diese Heldenrolle zurück. Warum? Dazu gibt es ein Interview mit mir im VertriebsFunk-Podcast.
KI als Rosinenpicker
Informationsflut KI als Rosinenpicker 27. OKTOBER, 2018 Ja! Wir Vortragsredner/ Speaker/ Keynote Speaker/ Experten/ Gastredner/ Referenten/ Redner (also alle, die sich mit einem Thema verdammt gut auskennen) brauchen KI für unsere tägliche Recherche. Um unsere...
Mindset im digitalen Vertrieb
Die digitale Transformation verändert alle Bereiche unseres Wirtschaftens. Auch wenn CRM-Unterstützung im Vertrieb schon sehr lange vorhanden ist, wird jetzt erst vielen Mitarbeitern im Vertrieb klar, wie groß das Ausmaß der Veränderung durch digitale Technologien und disruptive Vorgänge ist. Um ihr Unternehmen oder ihr Team auf diesen Wandel einzustimmen, fragen mich viele Geschäftsführer und Vertriebsverantwortliche nach einer Keynote oder einem Impulsvortrag zum Mindset im digitalen B2B-Vertrieb. Die wichtigsten Punkte aus diesen Vorträgen können Sie jetzt in diesem Blogpost nachlesen.
Übersicht herausragender Vortragsredner in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Eine höchst unvollständige Liste von Keynote Speakern, die mit ihren Vorträgen immer wieder begeistern und neue Ideen geben. Und diese Übersicht möchte ich mit Ihnen teilen, denn vielleicht kann sie dem oder der einen helfen für ein großes Meeting, Konferenz oder andere Veranstaltung einen guten Referenten zu finden.
Der Newsletter ist tot – es lebe das E-Mail-Nurturing
Geht es Euch auch so? Ihr seid erfolgreich, viel unterwegs, das Geschäft läuft eigentlich sehr gut. Es gelingt Euch noch, mit wichtigen Auftraggebern zu telefonieren, aber richtige Neukunden-Akquise kommt dann doch etwas zu kurz.
Kunden sagen:
We had a fabulous talk from Tim. It was engaging, it was fun, it was airy and light. The whole room was really excited by what he had to share with us.
Tim Cortinovis ist DER Vertriebsguru Deutschlands.
We just want to thank Tim for being our host this week at our user conference. He did a great job keeping us all engaged, keeping us up to date on what everybody was talking about, connecting dots, and keeping us inspired.