đ€ Ist der Umsatz letztes Jahr online oder im stationĂ€ren Handel stĂ€rker gewachsen?
Ich wette, Ihr habt sofort “online” gesagt. HĂ€tte ich auch. Aber nein. Laut einem Bericht der New York Times ist der stationĂ€re Handel letztes Jahr um 18% und der Online-Handel “nur” um 14% gewachsen (okay, zugegeben, in den USA, Europa dĂŒrfte aber Ă€hnlich aussehen). Also: Der Handel ist vitaler als je – aber einer ganz starken VerĂ€nderung unterworfen.
Reale und virtuelle Welt wachsen immer mehr zusammen, ĂbergĂ€nge verschwimmen. Das #Metaverse ist in diesem FrĂŒhjahr auf allen Konferenzen virtuell zu Gast und nimmt an Bedeutung zu. Aber eben nicht nur das #Metaversum.
Was bedeutet das eigentlich fĂŒr das klassische Verkaufen?
Das virtualisiert sich immer mehr. Schon heute können wir sehen, dass sich Verkaufen
â als #SocialSelling auf die sozialen Plattformen verlagert,
â ĂŒber Live Shopping in Online-Video-Formaten erleben lĂ€sst,
â und schlieĂlich im Metaverse selber in virtuellen Stores geschieht und dort
â habe ich als Kunde schlieĂlich die Wahl, ob ich physische GĂŒter oder sogar
â virtuelle GĂŒter wie den #FEWOCiOUS – Sneaker von #RTFKT kaufe.
Ihr wollt mehr dazu wissen?
Im Rahmen des 2. Online Sales Forums in meinem Online-Talk “Virtual Hero” geht es genau darum. Aber nicht nur das. Von Rolf Schmiel erfahrt Ihr, wir Ihr die LoyalitĂ€t Eurer Kundinnen steigert, von Katrin Gugl wie Ihr mit Leichtigkeit selbstwirksam werdet und von Maria-Theresa Schinnerl wie Ihr am Besten mit Kunden umgeht. Die Veranstaltung ist von 18:00 bis 21:15, zwischendurch gibt es eine Pause ….und wir machen auch noch eine gemeinsame Meditations-Session mit Amina Meineker.
Wann? Donnerstag, 3.3. ab 18:00 Uhr. Meldet Euch schnell hier, es gibt nur noch wenige Tickets. https://se.speakers-excellence.de/veranstaltungen/sales-forum/