Digitalisierung im Vertrieb

Was leistet Vertriebsautomatisierung und welches Mindset braucht mein Vertrieb dazu?
Video ansehen

Bekannt aus:

Vortragsredner zur Digitalisierung im Vertrieb

Wie weit lässt sich Vertrieb eigentlich schon automatisieren?  Digitalisierung im Vertrieb ist für Sie eine wichtige Frage und Sie sind auf der Suche nach einem inspirierenden Vortrag oder einem Keynote Speaker? Sie möchten Ihren Teilnehmern einen State-of-the-art-Vortrag zur digitalen Transformation im Bereich Vertrieb und Kundenansprache bieten? Sie suchen für Ihr Führungskräftemeeting oder Kundenevent, Ihre Jahrestagung oder Ihre Mitarbeiterveranstaltung einen Impuls von außen? Dann sind Sie hier genau richtig.

Speaker-Profil

Was macht ein Vortragsredner und Autor, der nicht nur Fernsehnachrichten moderiert, einen Roman geschrieben und mehr als 15 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing hat, anders als andere Keynote Speaker?

Macht Tim Cortinovis wirklich so viel anders, wenn er als Vortragsredner handfeste Fakten meisterhaft präsentiert und die Zuhörer begeistert?

Überzeugung

Die Zukunft ist da. Weite Bereiche von Vertrieb und Kundenansprache lassen sich bereits automatisieren. Deshalb braucht Vertrieb ein neues Mindset. Denn nur mit offenem Dialog auf Augenhöhe werden wir den maximalen Nutzen aus der digitalen Transformation ziehen.

Sie haben noch Fragen?

QUALITÄTSGEMEINSCHAFT

Tim Cortinovis ist Mitglied der GSA, German Speakers Association. Das ist die Qualitätsgemeinschaft der professionellen Vortragsredner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch regelmäßigen Austausch und Fortbildungen wird ein hohes Niveau garantiert.

Auch das Deutsche Rednerlexikon führt Tim Cortinovis als Redner und Experten zum Thema Digitalisierung und Automatisierung im Vertrieb.

Fast live erleben….

Was kann im B2B-Vertrieb automatisiert werden? Was sind neueste Trends? Wie werden wir in Zukunft mit unseren Kunden kommunizieren?

Jetzt das Video mit den Antworten darauf ansehen

Kunden sagen:

Vielen Dank für einen spannenden und sehr unterhaltsamen Vortrag. Unsere Teilnehmer waren begeistert von den Einblicken in die ganz aktuellen Trends der Digitalisierung im Vertrieb. Ich wünsche noch vielen anderen Veranstaltungsteilnehmern, dass Sie in den Genuss eines Vortrages von Ihnen kommen!

Dr. Tilman Welther, Herausgeber Fondszeitung

Auch im Thema Digitalisierung des B2B-Vertriebs setzte er wichtige Impulse bei uns!

Christoph Bäckeralf, Cloud Business Developer, Arvato Systems

Tim Cortinovis hat mit seinem Vortrag einen erfrischenden Impuls gesetzt zu mehr Kundenorientierung im Vertrieb … und das sehr unterhaltsam und kurzweillig.

Stefan Holler, Leiter Marketing WALDNER Laboreinrichtungen GmbH & Co. KG

Buchen Sie Tim Cortinovis für Ihre nächste Veranstaltung. Alle Absprachen gelingen einfach und man kann sich darauf verlassen, dass Herr Cortinovis professionell ist und alles funktioniert.

Elif Sivrikaya, Edelman GmbH

Unsere Ingenieure und Servicetechniker waren begeistert. Wir können Herrn Cortinovis nur weiter empfehlen.

Olaf Kolmer, Niederlassungsleiter WISAG Hamburg und Bremen

Die digitale Welt verändert sich rasant, jeden Tag. Neue Ideen, Tools, Innovationen. Hier teile ich alles, was ich für wichtig halte oder von dem ich glaube, dass es wichtig werden wird:

Why Sales Is Both an Art and a Science

Why Sales Is Both an Art and a Science

In the fascinating world of sales, experts suggest it isn’t simply a numbers game but also a creative endeavour, reflecting both art and science. A recent article on www.inddist.com explored this duality, arguing that to be truly effective in sales, a calculated approach (‘the science’) that involves developing a strategic plan, analyzing consumer behavior, and leveraging technology is as crucial as having an artistic knack for understanding customer needs, thematic representation, and building a personal relationship (‘the art’).

Why does it matter? Embracing both aspects of ‘art’ and ‘science’ in sales strategies can directly influence the success of a business. A scientifically-grounded approach can provide insights into the customer psychology, predict trends, and help in more accurate forecasting, while the art side helps in smoothly navigating human connections, creating memorable narratives, and ensuring customer loyalty. Therefore, mastering this dichotomy can lead to a more comprehensive and effective sales strategy.

For whom it’s important? This insightful perspective proves significant for sales professionals, business owners, marketers, and anyone directly or indirectly involved in the sales cycle of a product or service. This knowledge could be instrumental in refining their sales approach, improving customer relationships, and maximizing sales outcomes. Read the whole story here: www.inddist.com

read more
Worried About AI Killing Art? This App Offers a Refuge—If Its Founder Can Keep the Lights On

Worried About AI Killing Art? This App Offers a Refuge—If Its Founder Can Keep the Lights On

Titled “Car.a”, this portfolio app created by world renowned photographer and artist, Jingna Zhang, is making waves in the art world. Merging her love for art and tech, Zhang developed the app using artificial intelligence, creating a platform where budding artists can showcase their work, and potentially skyrocket their careers. Furthermore, Car.a acts as an aid, enabling users to navigate the fine lines of the art business, relating crucial insights on pricing, negotiation, to contracts and intellectual property rights, thanks to its AI-driven capabilities.

Why does this matter? The application of artificial intelligence in the field of arts and creativity opens up a plethora of new opportunities. Not only does this help democratize the art industry by breaking down barriers and providing insight to those who lack experience or connections, but it also provides a revolutionary approach to discovery and interaction with art and artists.

Why is this important? For artists, creators, and art aficionados, as well as technology enthusiasts, this is a pioneering step into a future where AI can help curate, streamline and even understand and appreciate art in ways previously unimagined. By having such a platform, artists are given more power, visibility, and control over their work, thus making the world of art more equitable and inclusive.
Read the whole story [here](https://www.wired.com/story/cara-portfolio-app-artificial-intelligence-jingna-zhang/).

read more
Apple leaps into AI with an array of upcoming iPhone features and a ChatGPT deal to smarten up

Apple leaps into AI with an array of upcoming iPhone features and a ChatGPT deal to smarten up

Apple is no longer sitting on the sidelines of the AI Race as it gears up to launch its ambitious aims in artificial intelligence. This move comes late in the AI game with leading tech companies like Google, Facebook, and Amazon having started working on AI technologies years ago. Apple’s leap into AI could potentially change the tech landscape and not only make the use of Apple’s devices more intuitive, enhance the user experience and productivity, but also put the company in a more competitive position in the AI industry.

Why does it matter? As the AI sector continues to gain momentum, companies who fail to jump on the AI train risk falling behind. Apple’s venture into AI signalizes that they are not willing to concede to their rivals, showing their readiness to embrace the AI revolution and tech companies who have not yet engaged may feel the heat to join in. This evolution matters because it reshapes the technological experience of consumers, potentially transforming mundane tasks to become more efficient and innovative experiences.

For whom is it important? It is significant not only for Apple users who would expect more intuitive and innovative user experiences, but also for investors and stakeholders in Apple – as the company’s competitive position is at stake. Players in the tech industry could take this as a strong signal to consider the importance of AI in their strategies, to ensure they don’t fall behind. Read the whole story here: [https://abcnews.go.com/US/wireStory/apple-poised-launch-late-start-ai-race-ambitions-110973131](https://abcnews.go.com/US/wireStory/apple-poised-launch-late-start-ai-race-ambitions-110973131)

read more

SECHS GRÜNDE FÜR TIM CORTINOVIS

Sechs Gründe Tim Cortinovis als Vortragsredner zu beauftragen

Expertise
Tim Cortinovis ist einer der Vordenker zum Thema Digitalisierung des Vertriebs. Seit mehr als zwanzig Jahren befasst er sich mit der Frage, welche Teilprozesse im Vertrieb automatisiert werden können. Er ist fasziniert davon, welche Möglichkeiten Digitalisierung und Vernetzung bieten, damit Vertriebsteams deutliche entspannter und sehr viel effizienter arbeiten.
Nachprüfbar

Lesen Sie Stimmen begeisterter Teilnehmer und lassen auch Sie sich mitreißen von Esprit und Inspirationen.

Unterhaltung

Zu gutem Vertrieb gehören nicht nur gute Unterhaltungen, dazu gehört auch, unterhaltsam zu sein. Und das macht der ehemalige Fernsehmoderator und Romanautor selber vor. Denn es geht nicht nur darum, die relevanten Fakten zu präsentieren, sondern diese auch in spannenden Geschichten zu verpacken.

100% Professionell

Wenn Sie Tim Cortinovis buchen, können Sie sich darauf verlassen, dass alles 100%ig professionell klappt und die Absprachen funktionieren.

Praxis nah

Tim Cortinovis vermittelt nur, was er selber erfolgreich seit vielen Jahren anwendet. Alle Tipps und Ideen sind praxiserprobt und halten jeden Praxistest aus.

Service

Sie müssen einfach nur Tim Cortinovis buchen. Wir übernehmen alles andere als Service für Sie im Hintergrund.